Heute, am 9. Dezember 2018 bereiteten Schülerinnen und Schüler der Musiklehrergemeinschaft Ebersberg dem Publikum, in der fast vollständig besetzten Pfarrkirche St. Gallus in Steinhöring, einen schönen und besinnlichen Nachmittag.

Eingeleitet wurde das Adventsingen mit einem gemeinsamen Lied. Stimmungsvoll wurde, abwechselnd in Musikblöcken und adventlicher Geschichtslesung, auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt. Die Musik und Geschichte wurde ausschließlich von kleinen, größeren und ganz großen Musikantinnen und Musikanten vorgetragen, die von Astrid und Thomas Frey unterrichtet werden. Weihnachtliche Weisen, Volksmusik und klassische Stücke wurden zu Gehör gebracht und sorgten für Abwechslung und viele besinnliche Momente.

Das Publikum belohnte die jungen und junggeblieben Künstlerinnen und Künstler am Ende mit viel Applaus. Begeisterte Rückmeldungen der Zuhörer machte allen Beteiligten klar, wir freuen uns schon jetzt auf 2019. Wer nicht dabei war, vormerken und beim nächsten Mal zuhören.